ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

Kostenlos Telefonieren mit dem Smartphone und Facebook Messenger

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 
Kostenlos Telefonieren mit dem Smartphone und Facebook Messenger : 4.3 von maximal 5 Sternen - basierend auf 6 Bewertungen.

Sicher gibt es schon einige Möglichkeiten, mit dem Smartphone oder dem Tablet ( unabhängig davon, ob Apples´IOS oder Google Android ) kostenfrei zu telefonieren. Nun unterstützt auch die beliebte App Facebook Messenger dieses Funktion auch in Deutschland. Voraussetzung ist natürlich ein facebook Account und ein installierter facebook Messenger.

Ob über WLAN oder UMTS/LTE Netz, es ist nun möglich, über den Messenger seine facebook-Kontakte direkt aus der Applikation heraus anzurufen. Und das kostenlos ! Das funktioniert sehr einfach: Nach Aufruf des Messengers auf Eurem Smartphone wählt Ihr Euren Kontakt, den ihr anrufen möchtet. In der Kontaktübersicht findet ihr links oben einen Button "kostenloser Anruf". Wenn der Gegenüber seinen Messenger aktiv hat, ist das Feld nicht grau hinterlegt, sondern normal schwarz. Jetzt kann die Verbindung aufgebaut werden. Der Angerufene bekommt dann eine Anrufsignalisierung, die optisch etwas anders aussieht, als die normale Anrufinformation, zusätzlich erhält er aber euer Profilbild und weitere facebook Buttons zu sehen. Für IOS-User, die Facetime verwenden, ist das keine wirkliche Neuerung, aber es soll ja auch Menschen geben, die kein iPhone verwenden... Auf dem Android-System ist diese Funktion offenbar seit dem Release 2.3.2 ( Build 14000 ) verfügbar. Also... happy calling via facebook. 

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog Kostenlos Telefonieren mit dem Smartphone und Facebook Messenger