ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

Angriff auf NAS-Devices

Bewertung:  / 8
SchwachSuper 
Angriff auf NAS-Devices : 3.9 von maximal 5 Sternen - basierend auf 8 Bewertungen.

Gestern treffe ich auf dem Gang unseren IT-Admin, der mir wieder eine seiner Erlebnisse aus der "Kopfschüttel-Fraktion" erzählte. Unser Chef arbeitet gerne ( auch mal zu nachtschlafender Zeit ) aus seinem Home-Office heraus. Dort steht ein Synology NAS-Device auf dem die, in unserer Branche üblichen, großen Datenmengen abgelegt sind. Natürlich verbunden mit dem Netzwerk und somit, wenn auch mit VPN-Client, aus dem Internet erreichbar. Da wir sensibel mit Kunden- und eigenen Daten umgehen, sind unsere Datenspeicher gegen unbefugten Zugriff selbstverständlich gesichert. Trotzdem - so unser Admin - registrieren wir auf ebendiesem NAS-Device seit rund 10 Tagen immer wiederkehrende Angriffe von Server Adressen aus den USA, die versuchen die Firewall und den User-Account zu knacken... Verrückt..., aber dank der vernünftigen Software des Herstellers harmlos... wenn man ein einfaches Häkchen beim Feature " IP-Adressen blockieren" setzt. Ergebnis: Keine Durchkommen, denn nach einigen erfolglosen Versuchen, das Passwort zu umgehen, setzt der Server diese Adresse auf die Blacklist. Prima Erfindung... wenn man sie nutzt, oder ?

Näheres lesen Sie hier.

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog Angriff auf NAS-Devices