ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

Social Media: Twitter mag die neue Google-Suche nicht !

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 
Social Media: Twitter mag die neue Google-Suche nicht ! : 4.3 von maximal 5 Sternen - basierend auf 7 Bewertungen.

Die Vöglein twitschern es von den Dächern: Lt. Twitter sind Suchergebnisse ohne Tweet´s schlecht für die Menschen ! Dieser Aussage  zum Trotz ( oder gerade deswegen ) meldet der Mediendienst kress, das Tweets häufig die relevantesten Suchergebnisse im Web liefert. Das sieht Google wohl anders. Die neue Suchfunktion des Internetgiganten "Search Plus Your World" bringt seit gestern nicht nur die bekannten Ergebnisse aus dem Web, sondern auch von Google plus ! Ob Post oder Foto, Google+ bringt´s ans Licht, wohingegen die anderen sozialen Netzwerke twitter und facebook unberücksichtigt bleiben. Das bringt die Verantwortlichen von twitter "auf den Ast". Einem Statement zufolge spricht das Netzwerk davon "dass die neue Funktion schlecht für "Menschen, Publisher, Nachrichten-Organisationen und Twitter-Nutzer" sei. Oft habe sich gezeigt, dass Nachrichten zuerst bei Twitter berichtet würden und daher Tweets häufig die relevantesten Ergebnisse seien." Google sieht das natürlich anders... Was bleibt uns wohl übrig ? Auch unser Web-Department setzt vermehrt und zusätzlich auf Google+ und wahrscheinlich denken unsere Kollegen in anderen Unternehmen ebenso ! Zum Originalbericht geht´s hier entlang...

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog Social Media: Twitter mag die neue Google-Suche nicht !