ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

7,5 Millionen Deutsche testen ihre Rechner

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 
7,5 Millionen Deutsche testen ihre Rechner : 4.8 von maximal 5 Sternen - basierend auf 9 Bewertungen.

Nachdem am letzten Mittwoch die gesamte deutsche Presse auf das Testportal www.dns-ok.de hinwies und die "Computerbürger"aufrief, ihre Rechner einem DNS-Check zu unterziehen, sind bereits in den ersten 24 Stunden über 7,5 Millionen User dieser Aufforderung nachgekommen ( lt. Bericht der Berliner Morgenpost ). Immerhin mit dem Ergebnis, das rd. 38.000 deutsche Rechner mit dem Virus "DNS-CHANGER" infiziert worden sind. Ein einfacher Aufruf der Seite reicht dazu. Diese Maßnahme, die auf Initiative des BSI, dem BKA und der Telekom durchgeführt wurde, hilft den Nutzern dabei, ab März auch weiterhin das Internet wie gewohnt nutzen zu können. Hintergrund ist der wohl bisher größte Fahndungserfolg des FBI gegen Cybergangster in New York, bei dem hunderte Server sichergestellt wurden und nun abgeschaltet werden. Also... an Alle ! Klicken Sie sich auf die Site um sicherzustellen, das auch Ihr Rechner in Zukunft problemlos seinen Internet-Dienst verrichtet. ( Boshafte Stimmen sagen, natürlich wäre das ein prima Coup für unsere Bundespolizei, den vielbeschworenen "Bundestrojaner" mal so richtig weitläufig zu verteilen... Bei einer Anfrage unserer Fachredaktion beim BSI wurde das natürlich verneint... ein Schelm, der Böses dabei denkt.. ) Nein, im Ernst. Wir denken, es ist absolut nötig, das jeder Nutzer auf dem Portal einmal überprüft, ob sein Rechner infiziert ist, oder nicht !

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog 7,5 Millionen Deutsche testen ihre Rechner