ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

Eigene Budgets für facebook & Co.

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 
Eigene Budgets für facebook & Co. : 4.6 von maximal 5 Sternen - basierend auf 7 Bewertungen.

Social Media wird zu einem eigenständigen Werbechannel mit steigender Wertigkeit. Zu diesem Schluß kommt Efficient Frontier mit seinem aktuellen Global Digital Marketing Performance Report. Die Analysten haben herausgefunden, dass im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres bereits 2,7% des Gesamtbudgets für facebook-Kampagnen ausgegeben wurden.

Interessant dabei ist, das es sich hierbei nicht um eine Verlagerung des Werbeetats aus anderen Bereichen handelt, sondern um zusätzliche Bereitstellung von Geldern explizit für diesen Bereich. Im Durchschnitt erreichen Unternehmen auf diese Weise einen Fanzuwachs von 9% pro Monat. Haufe´s Direktmarketing Portal acquisa berichtet in dem Artikel weiter, das im gleichen Quartal in Deutschland 47% (!) mehr Geld für Suchmaschinenmarketing ausgegeben wurde. Nahezu das gesamte Budget für diese Kampagnen wurde von Google verwaltet. Eigentlich erstaunlich, wo es doch viel effizienter wäre, einen Teil des Geldes in die Anpassung und Pflege der eigenen Website zu investieren, statt in Suchwortwerbung... wir wüssten da was...

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog Eigene Budgets für facebook & Co.