ProjectWorkers - Eventagentur in Berlin

ProjectWorkers - Internetagentur in Berlin

ProjectWorkers - Vertriebsagentur in Berlin

ProjectWorkers - Werbeagentur in Berlin

Der Blog für Marketingexperten

Keine iPhones und iPads mehr im Apple Online Store

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Keine iPhones und iPads mehr im Apple Online Store : 3.6 von maximal 5 Sternen - basierend auf 5 Bewertungen.

Nun doch. Aufgrund der aktuellen Verfügung des Amtsgerichts Mannheim muss Apple alle UMTS-Modelle des iPads und die iPhones 3G, 3GS und 4 aus seinem Online Store nehmen ! Nachdem der Hersteller aus Cupertino heute eine erneute Niederlage im Patentstreit mit Motorola erlitten hat, muss Apple der Verfügung der Richter folgen, berichtet das Fachblatt IT-Business mit Verweis auf eine entsprechende Meldung von DPA.

Motorola beschuldigt Apple der Verletzung eines älteren Mobilfunkpatentes und hatte dabei schon im Dezember ein entsprechendes Urteil erwirkt, auf dem die heutige Verfügung offenbar basiert. Vertreter beider Unternehmen wollten bislang keine Stellung beziehen. Da hilft es den streitbaren Amerikanern auch nicht, dass erst Anfang der Woche das Verkaufsverbot gegen Samsung und seine Modelle Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 mittels einstweiliger Verfügung gegen Samsung durchgesetzt wurde. Das auf Deutschland beschränkte Verkaufsverbot hat die Ursache, dass Apple findet, dass die Tabs das Apple iPad in unlauterer Weise nachahmt. ( Bericht )

Werbung
Aktuelle Seite: Home Marketingblog Keine iPhones und iPads mehr im Apple Online Store